www.muenchen-business-coaching.de
> Unternehmer
.
Unternehmer
Beispiele für Business Coaching Anlässe:
Kompass und Richtung
- Märkte & Zielgruppen: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
- Chancen- & Risikopotentiale heute und morgen
- Neue Geschäftsmodelle wagen oder Bewährtes ausbauen
- Marktdurchdringung, Markt- & Produktentwicklung oder Diversifikation
- Einbahnstraßen, Sackgassen und Kreisverkehre
- Kurz-, Mittel- oder Langfristiges Denken
Strategie und Taktik
- Zielklarheit: Die Spreu vom Weizen trennen
- Bündelung der eigenen Kräfte auf die entscheidenden Punkte
- Unternehmensführung in und mit sich verändernden Parametern & Strukturen
- Neuralgische Punkte orten und sich zu eigen machen
- Mehrere Zielsetzungen mit einer Klappe schlagen
- Starke und schwache Punkte für die eigenen Ziele nutzen
Entscheidungen fällen
- Investieren, modernisieren oder Liquidität sichern
- In der Quadratur des Kreises die richtigen Entscheidungen treffen
- Entscheiden in Sachzwängen, Abhängigkeiten und Komplexität
- Konsensfindung mit Investoren, Partnern und anderen Stakeholdern
- In stark ambivalenten Situationen die richtigen Schlussfolgerungen ziehen
- Nicht intendierte Nebenwirkungen gemachter Entscheidungen managen
Unternehmerrolle
- Permanent Alleskönner, Vorbild, Ratgeber und Motivator zu sein
- Über alles Bescheid wissen und für alles immer eine Lösung haben müssen
- Für Mitarbeiter und Entscheidungen andauernd in der Verantwortung stehen
- Von gewissen Mitarbeitern die Rolle einer Vater- bzw. Mutterfigur übergestülpt bekommen