www.muenchen-business-coaching.de
> Entrepreneure
.
Entrepreneure
Beispiele für Business Coaching Anlässe:
Markt und Zielgruppe
- Erschließung von neuen Märkten & neuen Zielgruppen
- Welche Zielmärkte und Zielfirmen sind kompatibel zu Ihrem Angebot?
- Welche Branchen und Zielfirmen sind davon besonders erfolgsversprechend?
- Welche Entscheider Personen sollen Ihr Angebot unterschreiben?
- Wie und wo finde ich diese Firmen bzw. Personen?
- Wie sieht der Wettbewerb aus?
Produkt- & Dienstleistungsangebot
- Welche Produkte bzw. Dienstleistungen möchten Sie anbieten?
- Welchen Nutzen bieten diese bzw. welche Probleme dadurch werden gelöst?
- Für welches Pricing haben Sie sich entschieden?
- Welchen Mehrwert bzw. welches Alleinstellungsmerkmal können Sie anführen?
- Welche weiteren Produkt- bzw. Dienstleistungsvariationen wären denkbar?
Strategie und Taktik
- Welche Rahmenbedingungen und Trends spielen Ihnen in die Karten?
- Welche Marketingaktivitäten sollen gewählt werden?
- Welchen Vertriebsprozess sollen Ihre Kunden durchlaufen?
Welche Selling Journey und welche Selling Story wählen Sie?
- Welchen Kooperationspartnern fällt es im eigenen Tagesgeschäft leicht, Ihre Leistungen zwanglos mit zu verkaufen?
Neuland betreten
- Holprige Feldwege, Straßen mit Schlaglöchern und Irrwege
- Halbwertszeit von Geschäftsideen und Businessplänen
- Nacken-, Tief,- und Rückschläge verkraften
- Emotionshaushalt managen